Alkohol, Drogen und “Co” / bist Du ein Komplize?
Ich bin Andrea Hohmann und so glücklich sah das nicht immer aus. Denn ich hatte schon ein turbulentes Vorleben als Co-Abhängige. Wege aus der Sucht findet man IMMER wenn man wirklich will und dazu bereit ist sich helfen zu lassen. Ich habe den Weg aus der emotionalen Sucht im Jahre 2012 begonnen, um mir selbst auf die Spur zu kommen und die Suchthelferausbildung absolviert, um anderen auch eine Hilfestellung zu bieten.
Viel zu wenig wird den Co-Abhängigen und deren Leid Beachtung geschenkt. Denn in die eMotionale Suchtfalle und Abhängigkeit zu rutschen ist genauso schleichend wie der Alkoholkranke in die Alkoholabhängigkeit. Deshalb spricht man von einer Familienkrankheit.
Der Krankheitsverlauf eines Co-Abhängigen:
- Beschützen und Erklären
- Kontrolle
- Anklage
In Zukunft werde ich Präventions-Vorträge halten, um Menschen zu sensibilisieren, aufklären, unterstützen und zu begleiten, Wege aus der Sucht zu finden. Therapieren kann ich Niemanden und das darf ich auch nicht. Aber ich kann Wege aufzeigen, durch meine eigenen Erfahrungen, Ausbildngen und Erlebnisse, wie man diese gehen kann. Authentisch, hautnah, lebensbejahend und sehr persönlich!
Zu diesem Thema habe ich mich entschlossen ein authentisches Buch zu schreiben, über meine eigenen Erfahrungen. Über Up an Downs und mein Weg der Heilung!
Gehirn unter Drogen
Zertifierte Suchtkrankenhilfe
Präventionsfachvorträge
Solltest Du zu diesem Thema Informationen oder Hilfestellung benötigen, dann kontaktiere mich über mein Kontaktformular. Dies gilt nicht nur im privaten oder Familienbereich sondern ganz oft kommt es auch in Firmen vor. Denn z.B. der Arbeitskollege am Arbeitsplatz kann genauso in die Co-Abhängigkeit rutschen.
Selbstverständlich werden alle Daten sehr vertraulich behandelt!